If the Oceans die,

Sea-Shepherd-Flag

Auszug aus der Gestaltung und Umsetzung einer Manualbroschüre.

Kunde: Sea Shepherd

Einleitung: Sea Shepherd ist einer der bekanntesten und aktivsten Tierschutzorganisation der Welt.
Die Organisation setzt sich vorallem zum Schutze der Weltmeere und dessen Bewohner ein.  Paul Watson hat die Organisation 1977 gegründet, nachdem er bereits mit seinem damaligen Partner Greenpeace gegründet hatte. Jedoch war ihm das damalige Schutz-Vorgehen noch zu weichspülig und er entschied sich mit Sea Shepherd viel verstärkter, in dem Fall auch radikaler gegen Tierquäler und Umweltsünder vorzugehen. Die Organisation hat heute eine Flotte aus 11 Schiffen. Darunter findet sich vorallem die legendäre Brigitte Bardot. Dieses Schiff ist ein sogenannter Trimaran und war auch mehrmals bereits im Hamburger Hafen zu sehen. Diese Gelegenheit nutzte ich eines Tages um ein Interview zu führen, um mehr über die Organisation, die gefährlichen Reisen, mehr über das Schiffleben und Crewmitglieder herauszufinden.

Alles in Allem zeigte sich hier ein toller Tag aus, der mir zudem bei meinem Projekt einer Manual-broschüre für die Organisation weiterhalf.

Denn darum geht es am Ende. Ich bin & war überzeugt von der Organisation. Das Projekt „Manual“ war eine wichtige damalige Übung &  am Ende konnte man viel dazu lernen. Das zeigt meine Arbeitsweise auf. Ich stecke gerne sehr viel Zeit, Mühe, Kraft und Spaß in die Arbeit, damit am Ende der Kunde zufrieden ist und man nichts übersieht, was dem Kunden, bzw. einer Marke, einer Organisation, einem Verein oder eine Firma widerspiegelt.

Umsetzung:
► Format A5 quer.
► Das Farbspektrum richtet sich auf das, wo das Hauptmerkmal des Tierschutzvereines Sea Shepherd liegt. Hier insbesondere das Thema „Meeres-, Tier- und Umweltschutz“.
► Die Hausschriften wurden definiert, das Corporate Design und die Werbematerialien.

Danke an der Stelle meinem guten Freund Jonas Albrecht, dem ich die Fotos vom Besuch auf der Brigitte Bardot zu verdanken habe.

scroll button